Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Obst und Beerenobst Foren-Übersicht Obst und Beerenobst
Die Informations- und Kommunikationsplattform rund um Obstgehölze und Beerenobst
 
 Wichtige SeitenHomepage   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    SpieleSpiele  ShopShop   KalenderKalender  Foto AlbumFoto Album  KarteKarte   Chat Chat  


Hintergründe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Obst und Beerenobst Foren-Übersicht -> Infos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juste
Site Admin



Anmeldungsdatum: 11.05.2011
Beiträge: 36



Offline

BeitragVerfasst am: 11.05.2011 21:30    Titel: Hintergründe Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

was hat es mit dieser Seite hier auf sich? Kurz gesagt:
Nach dem Studium ist vor dem Lernen!
Mein naiver Glaube, nach dem Studium endlich mit dem Lernstress fertig zu sein und in Ruhe meiner Tätigkeit nachgehen zu können wurde bereits nach kürzester Zeit im harten Alltag des Arbeitslebens zunichte gemacht.
Fakt ist, das Lernen geht jetzt erst richtig los!

Meine erste große Hürde im neuen Job ist es, mir umfassende Sortenkenntnisse über zahlreiche Obst- und Beerenobstsorten zuzulegen. Und somit kam mir die Idee zu diesem Forum: Hier werde ich nach und nach sämtliche Sorten mit kurzer Charakterisierung auflisten, mit denen ich in meiner zukünftigen Arbeit zu tun haben werde.

Im gleichen Atemzug will ich mich hier auch gerne den Fragen und Anregungen weiterer Gartenfreunde widmen, mich im Dialog weiterbilden und somit nicht nur stupide aus Fachbüchern rezitieren, sondern einen praktischen Bezug zum eigentlichen Thema behalten.

Kurz zu meiner Person:
Ich studierte in Dresden -Pillnitz- Gartenbau an der HTW-Dresden und nach erfolgreichem Studienabschluss arbeite ich seit Anfang April in einer Baumschule mit dem Schwerpunkt Obst und Beerenobst.
Somit sind hier fachliche Fragen gern gesehen, zur Beantwortung beziehe ich neben meinem bisherigen Fachwissen aus Büchern und Studium auch meine Kollegen mit ein, mitunter kann die Beantwortung also auch etwas länger dauern.
Ich bitte deswegen im Vorfeld um Nachsicht - dieses Forum betreibe ich in meiner Freizeit, nicht vollberufstätig.

Und somit schau ich jetzt einfach mal, wie sich dieses Projekt hier entwickelt.
- Startschuss ist der 11. Mai 2011.

Beste Grüße,
Juste.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google









BeitragVerfasst am: 11.05.2011 21:30    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Obst und Beerenobst Foren-Übersicht -> Infos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen





Obst und Beerenobst letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker